Loading

Quallen

placeholder article image

Foto: Florian Launette/©Decouvre Ta Nature/Maxppp/dpa

A

Aquarium Rund soll es sein oder zylinderförmig, da Quallen sich mit ihren geleeartigen Körpern leicht verletzen können. Sie brauchen ein geräuschloses 3-Ebenen-Filtersystem mit mechanischem, chemischem und biologischem Filter, das auch für die notwendige kreisförmige Strömung sorgt. Das Equipment gibt es, nicht eben billig, im Internet. Die Quallen natürlich auch. Soll’s der türkis leuchtende „Spotted Lagoon ➝ Jellyfish“ sein, die „Japanese Sea Nettle“ mit ihren langen orangefarbenen Tentakeln oder „Fried Egg Mediterranean“ in kräftigem Gelb? Dekorativ, zum Angeben, das hat nicht jeder. Und beruhigend soll es wirken, zumal die Aquarien über ein LED-Beleuchtungssystem mit Farbwechsel verfügen. Ob die Quallen in Gefangenschaft…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z