Loading

Die Frau, das Extra

placeholder article image
Besser werkeln mit Hello Kitty

Foto: Hello Kitty Hell

Ein Porsche-Sportwagen ist ein Auto für Männer. In einem Porsche fuhr die Männlichkeitsikone einer ganzen Generation, James Dean, in den Tod. Frei, ungebunden und in rasender Geschwindigkeit unterwegs zu sein, ist ein männlich konnotiertes Lebensgefühl, dem sich die Marke verbunden fühlt. Frauen kamen für Porsches Werbeabteilung eigentlich immer nur als schmückendes Beiwerk vor: Sie wurden als „Trophy Wives“ neben der Autotür für den männlichen Blick aufbereitet.

Aber als potenzielle Käuferinnen eines 911 Carrera wurden sie kaum gesehen. Doch das soll sich nun ändern. Die Luxusfirma hat deswegen ihr Projekt Zielgruppenerweiterung angekündigt. Frauen schätzten Nachhaltigkeit stärker und sorgten sich mehr um die Umwelt als Männe…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.