Loading

Fleischfrei for Future

placeholder issue title image
Muss das Verzicht heißen?

Foto: Drew Angerer/Getty Images

Mich erinnert die ganze Sache an die Zeit, als der Aldi-PC aufkam, so Mitte der Neunziger. Es bildeten sich Schlangen vor den Discounter-Filialen, die wenigen Computer im Laden waren nach Minuten ausverkauft. Es waren nur noch wenige Jahre, bevor man im TV ein Modem piepsen hörte und ein Tennisstar fragte: „Bin ich drin?“ Aber Beschwerden, dass der Aldi so ein kleines Angebot an sagenhaft billigen Rechnern hatte, gab es damals keine. Die Kunden nahmen es sportlich – und stellten sich beim nächsten Mal eben noch früher an.

Heute ist das anders. Lidl kommt kaum hinterher, die Nachfrage nach dem Beyond Burger nur annähernd zu befriedigen. Nicht nur in den sozialen Medien wird das mit einem groß geschriebenen FAIL kommentiert…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.