Loading

Fangesänge aus dem ersten Rang

Wie langweilig diese Fußball-EM in Frankreich ist. So langweilig, dass Rot-Weiß Oberhausen schon für eine Dauerkarte in der Regionalliga wirbt. „Schlimmer ist es bei uns auch nicht“, schrieb der viertklassige Verein neulich bei Twitter. Wenn die Darsteller auf der großen Bühne enttäuschen, lohnt sich ein Blick über den Spielfeldrand. Man könnte ja mal wieder ins Theater statt zum Public Viewing gehen. Am besten mit Musik, aber nicht ganz ohne Fußball: also „ein Fussical“.

Mit diesem Untertitel wirbt das Stück Der Spielmacher, das Ende Juni in Berlin Premiere feierte und zu dem auch ein gleichnamiges Album erschienen ist. Der Zeitpunkt während der EM garantiert Aufmerksamkeit, eine Vorlage wie ein Elfmeter, die aber auch den Druck erhöht, sie zu verwandeln. Viele haben sich schon übernom…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.