Loading

Wettlauf mit dem Virus

placeholder article image
Die einfache Impfung hilft wenig bis gar nicht gegen die Delta-Variante – die doppelte schon

Foto: Florian Gaertner/Photothek/Imago Images

An nachdrücklichen Warnungen mangelt es nicht. Sinkende Inzidenzzahlen, Hitzerekorde, die körperliche Nähe an Seen und in Freiluftkinos geradezu herausfordern – ganz abgesehen von unverantwortlich besetzten EM-Fußballstadien –, sind Grund genug für Sorgenfalten bei Virolog:innen und Mediziner:innen. Die Politik dagegen heftet sich die abebbende Pandemiewelle als Erfolg an die Brust für den Wahlkampf, Nordrhein-Westfalen entlässt seine Bürger:innen aus der Maskenpflicht im Freien, und einige Länder wollen diese zum Entsetzen der Virologin Melanie Brinkmann auch in den Schulen abschaffen. Doch die Gefahr, die im Spätsommer mit den Urlaubsrückke…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.