Loading

Endlich wieder Besoffenen zuhören

placeholder article image
Auf die Kunst!

Foto: Fairfax Media/Getty Images

Nun kann man wieder in die Kunst gehen. Aber vielleicht noch besser: Die Kunst kommt wieder zu einem. In Form eines Zufalls. Steht sie an der Bar. Sitzt er am Nebentisch. Wurden sie ebenfalls zur Party eingeladen. Künstler. Die, die zu Interviews gebeten werden und die man deswegen gerne belauscht, und die, die als nicht wichtig genug gelten und die man deswegen das erste Mal spricht.

Kürzlichst bog der Zufall um die Ecke, auf dem Weg nach Hause. Bekannte hatten diese Künstler kennengelernt. Aus der Kneipe mit nach Hause nehmen. Mich an der Straßenecke auflesen. Alles wieder möglich. Es war sicher nicht die erste Flasche Wein, die getrunken worden war, Fragen wurden wiederholt gestellt, weil der nächste Gedanke schon rauswollte, bev…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.