Loading

Tagebuch

Liebe Leserinnen und Leser,

manchmal wirkt etwas neu, und dann ist es doch nur alter Wein in neuen Schläuchen. Wobei alter Wein jetzt ja gar nichts Schlechtes sein muss, im Gegenteil, aber, äh, ich komme vom Thema ab. Manche Dinge, wollte ich sagen, gleißen neu und wunderbar, aber entpuppen sich bei näherem Hinsehen als alter Hut. Nein, ich meine jetzt nicht das Wahlprogramm der CDU, die Rede ist von den digitalen Wertmarken Bitcoins, mit denen wir uns in dieser Ausgabe auf den Wirtschaftsseiten beschäftigen.

Die marktstärkste Kryptowährung legt dieser Tage ein Kursfeuerwerk hin. Dieses Bild stimmt allerdings nur, wenn Sie zum Feuerwerk auch noch jenen Moment zählen, wo alles verglüht ist, die Straße voller verkohlter Böller liegt und einem die Holzstäbchen der Raketen wieder auf den Kopf h…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.