Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Erst 2019 trat er in die Partei seines Vaters Helmut ein: Walter Kohl, der 1963 in Ludwigsburg geboren wurde. In diesem Frühjahr erschien sein erstes Sachbuch: Welche Zukunft wollen wir? Mein Plädoyer für eine Politik von morgen.

Was mögen Sie an AngelaMerkel?

Mich beeindruckt ihre Fähigkeit, Wahlen zu gewinnen.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Thinking, Fast and Slow von Daniel Kahneman, es wurde nach einem interessanten Anfang dann sehr mühsam.

Welchen linken Politiker oder welche linke Politikerinbewundern Sie?

Ich finde die Problemanalysen von Sahra Wagenknecht oft sehr zutreffend. Ihre Schlussfolgerungen halte ich hingegen nicht für zukunftsfähig, da sie leider nichts aus den realsozialistischen Erfahrungen gelernt hat.

Welches Auto g…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.