Loading

Lasst uns leiden

placeholder issue title image
Schuld: philosophisches Problem oder körperlich lösbar? Das ist eine Frage der Klasse

Foto: Noori Picture

Es beginnt mit einer Kettenreaktion auf einer Schnellstraße im nächtlichen Teheran. Ein aggressiver Fahrer drängelt so lange, bis der Gerichtsmediziner Dr. Kaveh Nariman ansetzt, die linke Spur zu räumen. Doch dem Fahrer hinter ihm geht auch das nicht schnell genug. Also zwängt er sich an Dr. Narimans Wagen vorbei und streift ihn leicht. Reflexartig schert der Arzt nach rechts aus und touchiert dabei wiederum ein Motorrad. Dessen Fahrer verliert daraufhin die Kontrolle über sein Gefährt und stürzt mitsamt seiner Frau Leila und seinen beiden kleinen Söhnen auf den Seitenstreifen. Ein Unfall, wie er ganz schnell passieren kann. Eine Verkettung von Umständen, die in einem Zusam…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.