Loading

Der Kommunismus ist …?

Sie wurde 1978 in Berlin geboren, wuchs aber in München auf. Seit sie 2001 in dem Film Die Tochter des Kommissars als Schauspielerin debütierte, war Lisa Maria Potthoff schon häufig in Kriminalfilmen zu bestaunen, zuletzt in Carneval – Der Clown bringt den Tod nach einer Romanvorlage des Autors Craig Russell.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Ich habe neulich bei Der bleiche König von David Foster Wallace schon beim Vorwort des Übersetzers aufgegeben.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Sahra Wagenknecht. Kann man das so ohne Erklärung stehen lassen?

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Ja.

Welches Auto gefällt Ihnen am besten?

Alte Mercedes S Klasse W126.

Kommt es vor, dass Sie „p.c.“ oder „nicht p.c.…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.