Loading

Mit vollem Einsatz?

placeholder article image
Nicht nur Cem Özdemir hat sich am Parteitag in Rage geredet Foto: John MacDougall/AFP/Getty Images

Es stand schon vorher fest, dass der Parteitag im Berliner Velodrom kämpferisch werden würde. Umfragewerte, die sich um die Sieben-Prozent-Marke bewegen, lassen für Gelassenheit wenig Spielraum. Die Frage war nur: Steigen die Grünen gegeneinander in den Ring – oder stimmen sich Realos und Linke halbwegs geschlossen auf den Wahlkampf ein. Sie haben sich für Letzteres entschieden, zum Auftakt der Bundesdelegiertenkonferenz war das noch nicht ausgemacht.

Da kritisierte Canan Bayram, Bundestagskandidatin für Friedrichshain-Kreuzberg, das Spitzenduo Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckhardt. Eine Rentnerin habe ihr gesagt, die beiden erinnerten sie an CDU-Ortsvereinsvorsitzende. Bayram for…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.