Loading

Matrix

placeholder article image

Foto: Warner Bros./AA Film Archive/Alamy

A

Angleichung Die Wachowski-Brüder, die mit ihrer Regieführung zur Matrix-Triolgie der Durchbruch gelang, sind mittlerweile Wachowski-Schwestern. Aus dem Geschwisterpaar Laurence und Andrew Paul wurden nach einer Geschlechtsangleichung Lana und Lilly. Lana Wachowski trat bereits nach Matrix Reloaded öffentlich als Frau auf. Das war 2003. Im Jahr 2016 zog ihre Jetzt-Schwester Lilly nach. Sie gab bekannt, dass sie bereits zu Schulzeiten ein Unbehagen in ihrer Geschlechterrolle fühlte.

Lilly sagte später, sie habe die Angleichung nur dank der Unterstützung von Freunden und der Familie überstanden. Und sie habe sie nur realisieren können, weil sie Therapeuten und Ärzte bezahlen konnte – ein Privileg, dass nicht viele genießen, die im falschen…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z