Loading

Trendkost

placeholder issue title image
Foto: Zuma Press/imago
A

Achtsamkeit Längst ist das Thema Achtsamkeit (mindfulness) in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Selbst Herbert Grönemeyer schwadronierte in einem Gespräch für das ansonsten schöne 3sat-Format Sternstunde Philosophie von nichts anderem, und Woche für Woche berichtet mittlerweile auch die renommierte Apothekenumschau über die neusten Techniken, seine Umwelt, seinen Körper und seine Ernährung mit gesteigerter Aufmerksamkeit wahrzunehmen und zu erfahren, so dass beispielsweise in dem minutenlangen Genuss einer Rosine das gesamte Weltall zum Vorschein kommt. Das trifft sich gut, denn manch ein Unglücksrabe hat vielleicht tatsächlich nur eine Rosine am Tag. Wer früher das Fast Food (➝ Mettigel) seelenlos hinunterschlang, weil er es nicht besser wusste, ...

To read the full article please login with your Freitag-ID or choose one of our offers.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z