Loading

Amazone des Alltags

Gasförmig ist das Böse, das als Chemikalie rot züngelnden Nebel produziert und als hasserfüllte Idee die Menschen wabernd einnimmt. Diese Idee des Bösen ist es auch, die die Entstehung von Wonder Woman Diana notwendig macht. Aus Lehm geformt, wird sie von den Amazonen hervorgebracht, um dem Kriegsgott Ares ein neues Wesen der Liebe entgegenzusetzen. Sie schreiben damit ihre eigene Geschichte fort, denn das Volk der Amazonen wurde für die Männer geschaffen; um denen ein bekehrender Gegenentwurf zu sein. Seither leben sie auf einer paradiesischen Insel und sind fortwährend damit beschäftigt, sich auf einen in der Zukunft lauernden Kampf vorzubereiten, der mit der Rückkehr von Ares auszutragen wäre.

Es hat eine Weile gedauert, bis Wonder Woman, die 1941 von dem Paar Elizabeth Holloway und…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.