Loading

Mit Würze

placeholder article image
Jetzt aber schnell, sonst gibt’s eine ... Anzeige!

Foto: McPhoto/IMAGO

Obacht, liebe Leser*innen, es folgt eine Binsenweisheit: Man lernt nie aus. Diese Kolumne zum Beispiel hat mich in dieser Woche gelehrt, dass man sich im Leben manchmal kurz fassen muss. Da ahnt man nichts Böses und auf einmal kommt eine Anzeige rein und verkürzt den Platz des Kolumnisten um ein Viertel.

Aber das muss ja nicht nur schlecht sein. Denn wir alle wissen: „In der Kürze liegt die Würze“ – um beim Binsenbingo zu bleiben. Zeit also, sich einmal den Kurzformaten im Podcast-Bereich zu widmen. Davon gibt es gefühlt immer mehr – auch wenn sich wacker das Klischee des Stunden dauernden Laberpodcasts hält.

Zu den etablierten Kurzpodcasts gehören die Nachrichtenpodcasts Auf den Punkt (SZ) und Was jetzt? (Zeit…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.