Loading

Bekifft wie die Donau

placeholder article image
Wenn die rechte Zeit gekommen ist, wird er sie anzünden

Foto: Pamela Russmann

Nino aus Wien ist „ein Zauberer“. Sagt Marco von Wanda. Der Sänger der österreichischen Band berichtete dem Autor einmal davon, wie er vor vielen Jahren auf einer Party die Traute fand, diesen Typen, der da ur-lässig an einer Mauer lehnte und das Geschehen aus der Distanz beobachtete, anzusprechen. Ihn um Feuer zu bitten. Der Nino aus Wien, der mit bürgerlichem Namen Nino Mandl heißt, gab ihm Feuer, und als sich Marco Michael Wanda wieder auf den Rückweg zum Festgeschehen machen wollte, griff er ihm an die Schulter. „Ich bin ein Magier“, sagte er, und auf die Frage, wie er das jetzt wohl genau meine, sagte der eine Sänger zum anderen: „In deiner linken Brusttasche hast du ein gelbes Feuerzeug.“

Marco Mi…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.