Loading

Alle auf einen

placeholder issue title image
Macht euch nur lustig. Über Angela Merkel wurde einst auch kräfig gescherzt

Foto: Anja Lehmann/Ostkreuz

Lebe dein Leben so, dass Philipp Amthor Angst vor dir hat“, twitterte die Autorin Kathrin Weßling vor kurzem. Das war, noch bevor Amthor für einen kurzen Augenblick die Antwort der CDU auf den Youtuber Rezo sein sollte. Die Idee, den 26-jährigen Abgeordneten mit einem eigenen Video gegen Rezo zu positionieren, wurde von Generalsekretär Paul Ziemiak schnell wieder einkassiert. Doch es reichte, um im Internet hämische Reaktionen auszulösen. Viele davon bezogen sich auf Amthors Äußeres.

Ich bin schon immer mehr an den Außenseitern interessiert gewesen als an den Angepassten. Im Studium habe ich mich lieber bei den Nerds aufgehalten als bei den gutaussehenden Überfliegern. Und in …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.