Loading

Inquisitorischer Wahn

In den 90er Jahren war die Gastwirtschaft Horizont im Frankfurter Nordend die abendliche Stammlokalität der Titanic-Redaktion und assoziierter Kräfte, und nach einigen anständigen Portionen Bier jonglierten meine Freunde Achim Greser und Heribert Lenz bisweilen mit aberwitzig lustigen Ideen für Witzzeichnungen, den besten Einfällen, die ich bis dato gehört habe, und sie hätten schon damals, umgesetzt, vermutlich nie und nimmer gedruckt werden können – und zwar in Zeiten, in denen es ziemlich lässig und frei zu- und einem selten jemand mit Formen der Political Correctness auf den Wecker ging, die hysterisch zu nennen freundlich wäre und die dieser Tage praktisch die gesamte Öffentlichkeit in Beschlag nehmen.

Bekanntlich hatte ebendiese Öffentlichkeit Mitte Mai alle Hände voll mit einer K…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.