Loading

Haut oder Hemd

placeholder article image
The Peacemaker

Foto: Jason Connolly/AFP/Getty Images

Präsident Donald Trump ist sich selbst der Nächste, aber nicht allein auf sich angewiesen, auch auf die Nachrichten, die er produziert, um sich gefällig zu sein. Vom USA-Nordkorea-Gipfel am 12. Juni in Singapur sollte anfangs offenbar die Botschaft ausgehen, es sei zu einem Tausch gekommen. Gegen die Genugtuung, mit einem US-Präsidenten direkt verhandeln zu dürfen, wie sie noch keinem nordkoreanischen Staatschef zuteil wurde, opfert der sein Recht auf Selbstverteidigung. Für Nordkorea wird das bekanntlich durch die Fähigkeit zur nuklearen Vergeltung wahrgenommen. Wer das Land angreift, muss damit rechnen, sich selbst schwer zu schädigen, womöglich ein nukleares Inferno auszulösen.

Die zwar irreale, aber naheliegende Annahme Tr…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.