Loading

Die Wette gegen Trump

placeholder article image
Wird Trump bald gedumped? Die Stimmen dafür werden lauter wie hier auf dem „March for Truth“ in Seattle Foto: David Ryder/Getty Images

Immer öfter wird die Frage diskutiert, ob Donald Trump ein Amtsenthebungsverfahren, ein Impeachment, drohe. Lehrreich ist hier ein Blick auf das vor wenigen Wochen in den USA erschienene Buch The Case for Impeachment von Allan J. Lichtman. Der Autor, der in Washington Politik und Geschichte unterrichtet, gilt schon deshalb als gewichtige Stimme, weil er den Ausgang der letzten acht Präsidentschaftswahlen der USA richtig vorhergesagt hat. Für seine bis dato letzte richtige Prognose erhielt Lichtman sogar eine persönliche Nachricht von Trump mit den Worten: „Professor-Congrats-good call“, wobei Trump allerdings den zweiten Teil von Lichtmans Ankünd…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.