Loading

Match des trônes

Das Interessante an Europa sind die kleinen Unterschiede, so brachte es schon John Travolta in einem legendären Dialog in Pulp Fiction auf den Punkt: Was in den USA als „Quarter Pounder with cheese“ serviert wird, heiße in Frankreich „Royale with cheese“. Ähnliches mag für den Serienmarkt gelten. So wird die Krimiserie Braquo als das französische The Shield bezeichnet, aber schon die ersten Bilder der von 2009 bis 2014 auf Canal+ erstausgestrahlten Serie „schmecken“ im übertragenen Sinne deutlich anders.

Da ist zunächst das unnachahmliche Tränensackgesicht von Olivier Rabourdin, der als Polizist Max Rossi zu Beginn mit rüdesten Methoden einen überführten Vergewaltiger verhört, kurz darauf von seinen Vorgesetzten wegen schwerer Verstöße im Amt angeklagt wird und prompt Selbstmord begeht.…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.