Loading

Die fiese Rache des Grüffelo

placeholder article image
Noch so eine Aktion und du musst in wieder in den Wald Foto: Jamie McDonald/Getty Images

Yamato Tanooka, 7, verbrachte einige Tage allein in einem Wald. Weil er frech war, hatten Vater und Mutter den Buben ausgesetzt. Als sie nach wenigen Minuten zurückkamen, war er verschwunden – in einem Wald auf der japanischen Insel Hokkaido, in dem Bären leben. Im Zoo von Cincinnati geriet ein Vierjähriger in das Gorillafreigehege. Die Mutter von drei kleinen Kindern hatte den Überblick verloren. Statt ihrer nahm der mächtige Gorilla den Jungen an die Hand. Wärter erschossen das Tier. Trotzdem breiten sich nun böse Bilder in den Köpfen aller Eltern aus: Machst du einen Erziehungsfehler, holt dein Kind der Grüffelo!

Überforderung und falsche Konsequenz sind die hässlichen Begleiterscheinunge…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.