Loading

Es ist nicht alles schlecht

placeholder article image
Kultur findet immer einen Weg. Im Falle der Lichtfigur „Dundu“, die von Puppenspielern unter anderem vor einer Klinik und einer Kita bewegt wurde, kam sie zu den Menschen

Foto: Arnulf Hettrich/IMAGO

Das war eine großartige Nachricht vergangene Woche: Der Bund legt erneut einen Sonderfonds für Kultur auf. 2,5 Milliarden Euro, damit Kulturveranstaltungen stattfinden können, auch wenn sie sich wegen der Corona-Auflagen wirtschaftlich nicht rechnen. 2,5 Milliarden als Ausgleich für abgesagte Veranstaltungen, in einer Zeit, in der viele vom nahenden Ende der Pandemie ausgehen. Eine riesige Summe in Anbetracht der Tatsache, dass der gesamte jährliche Kulturetat im Bundeshaushalt bis 2020 jeweils unter 2 Milliarden lag. Gerade erst haben die Kulturinstitutionen und -veranstalter erfahr…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.