Loading

Warum nicht gegen Elon Musk auf die Straße?

placeholder article image
Musk oder Gates: Welcher Milliardär ist zwielichtiger?

Foto: Joshua Lott/Getty Images

Im ganzen Land versammeln sich Menschen gegen Microsoft-Gründer Bill Gates. Unter anderen Umständen wäre das eine gute Nachricht, leider haben wir es hier mit verschwörerischem Geraune der eher rechtsradikalen Art zu tun. Kritisieren soll man ja konstruktiv, und deswegen möchte ich lieber einen anderen Tech-Milliardär vorschlagen und ein paar Argumente für die Wut – statt gefährliches Halbwissen – in den Ring werfen.

Ich würde gerne mit vielen Menschen gegen Tesla-Chef Elon Musk demonstrieren, schön mit Abstand und hübsch vermummt mit Maske versteht sich. Der Obernarzisst des Silicon Valley bietet sich als Oberschurke doch viel mehr an; im Übrigen ist er der Gates’schen Philanthropie gänzlich un…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.