Loading

Der göttliche Funke

placeholder article image
Technlogischer Fortschritt müsse sich hinter dem christlichen Weltbild einordnen, sagt sie. Ihr Bruder macht gerade als Kritiker der Maßnahmen gegen Corona von sich reden

Foto: Michael Kappeler/AFP/Getty Images

Anja Karliczek kann zufrieden sein. Denn in den vergangenen zwei Monaten haben Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen erklärt und getalkt und „sich präsentiert“ was das Zeug hält und damit den neuerdings vom Bundesforschungsministerium geforderten „Dialog mit der Gesellschaft“ über Gebühr erfüllt. Gemessen an den tiefer werdenden Gesichtsfurchen eines Christian Drosten jedenfalls verdienen diese sich die Fördergelder, die die CDU-Politikerin Karliczek künftig auch an die öffentlichkeitswirksame Selbstreklame der Forscher und Forscherinnen knüpfen will. Ob deren Auftritt…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.