Loading

„Der Kommunismus ist ...“

Der 1962 geborene Kolumnist und Buchautor bezeichnet sich als Konservativer, aber eigentlich ist er ein scharfsinniger Liberaler, dem auch der politische Gegner Respekt abnötigt. Mit Jakob Augstein streitet er sich auf SpiegelOnline.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Dass sie ihrem Mann das Frühstück macht.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu ende gelesen?

Feuer und Zorn.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Katja Kipping, für ihre vornehme Höflichkeit in Talkshows.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Wenn ich die Fahrrad-Kolumne meines Kollegen Ralf Neukirch lese: Jedes Mal, unbedingt!

Welches Auto gefällt Ihnen am besten?

Gerade nach Jahren der Autolosigkeit einen Peugeot 508 SW gekauft. Diesel.

Wann sind sie zuletzt U-Bahn gefahren?

Django hat eine M…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.