Loading

Stressabbau

placeholder article image
Foto: Louise Kennerly/Fairfax Media/Getty Images
A

Ausmalen Was Kindern Spaß macht, kann für Erwachsene nicht verkehrt sein – dieser Logik folgen diverse Branchen schon seit Jahren ( Geschäftsidee). Computer- und Gesellschaftsspiele, Animationsfilme, Funsport: Alles gibt es auch für jenseits der 18, teils sogar mit intellektuellem Anspruch.

Vor etwa zwei Jahren begann aber ein Trend, den ich höchst fragwürdig finde: Ausmalbücher für Erwachsene. Vorgezeichnete Formen zu kolorieren soll beruhigend und stressabbauend wirken, vor allem bei Mandalas. Kann sein, aber erstens ist Ausmalen gähnend langweilig. Und zweitens finde ich nichts stressiger als Geduldsproben dieser Art mit zig Kleinstflächen. Vielleicht bin ich auch unterentwickelt und das Zen stellt sich erst ein, wenn ich mi…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z