Loading

Er sagt, sie sagt, aber wer sagt’s weiter?

placeholder article image
Der Henryk M. Broder hat gesagt, dass die Margot Käßmann gesagt hat – und das auch noch beim Kirchentag... Foto: epd/Imago

So dumm sind die Leute auch wieder nicht. Über den Twitter-Account des Evangelischen Kirchentages ist vergangenen Donnerstag Folgendes gegangen: „,Durch die Zuwanderung sind 15.000 bis 20.000 Terroristen nach Deutschland gekommen‘ meint @AnetteSchultner von der AfD.“ Der Tweet ist bis Montagmorgen 127-mal geteilt worden, 205 Twitternutzer haben ihn mit einem roten Herz markiert. Nicht gerade viral. Es gibt aber 340 Erwiderungen. Die meisten sind verstimmt. Es ist weniger Ärger über Schultners Aussage, die als „Meinung“ zu bezeichnen Quatsch ist, handelt es sich doch um eine Tatsachenbehauptung. Es geht vielen nicht darum, dass die AfD-Frau etwas behauptet, w…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.