Loading

Bond, Jane Bond

placeholder article image
Titelsequenz mit Bond-Song, Bond-Boys und Jane Bond im stilisierten Pistolenlauf Illustration: der Freitag, Material: Chris Gorgio/iStock

Fast täglich melden sich gerade Schauspielerinnen und wollen die neue James Bond werden. Die Mauern der maskulinen Filmbastion bröckeln. Idris Elba? Tom Hiddleston? Nein, jetzt wollen die Damen ran. Eine junge Frau, die sich jetzt noch mit dem Bond-Girl bescheidet, muss, nun ja, echt bescheiden sein. Der Kalte Krieg ist vorbei, die Männer von heute können besser kochen und die Frauen besser regieren. Die Schauspielerin Gillian Anderson eröffnete vergangene Woche das Spiel der Begehrlichkeiten, als sie sich mit einer charmanten Twitterkampagne selbst als Agentin 007 vorschlug. Denn bekanntlich will Daniel Craig nicht mehr den Bond geben. Lieber…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.