Loading

Alles auf Anfang

placeholder article image

Collage: der Freitag, Material: Getty Images, Unsplash, Imago Images, Friends of American Art Collection/AIC

Ich will noch nicht wieder ins Büro

Ich weiß nicht, wann ich vom Homeoffice ins Büro zurückkehren werde – und ob ich das überhaupt möchte. Mein Bild der viel beschworenen „Normalität“ hat sich im vergangenen Jahr grundlegend gewandelt. Noch leiste ich mir den Arbeitsplatz – weil er unschlagbar günstig ist, aber auch, weil ich das Miteinander mit dem Rest der Co-Working-Bande wirklich vermisse. Beim Gedanken aber, sich an der schmalen Küchenzeile gen Toilette durchschieben zu müssen, vorbei an Lunch-Artists und Hobby-Baristas, oder mit anderen im Fahrstuhl gen 5. Etage zu schweben, merke ich: Ich bin noch nicht so weit. Noch längst nicht. Trotz Erstimpfung. Natürlich ertrag…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.