Loading

Traurige Exilkönige

placeholder article image
Sitzt er in der Ecke, hat er den Hut auf? Unsicherheiten auszuhalten, kann Spaß machen

Foto: H. Armstrong Roberts/Classic Stock/Getty Images

Vatertag 2020: Die Feiern werden vermutlich bescheidener ausfallen. Nicht nur, weil die feuchtfröhlichen Trinktouren angeheiterter Männer mit dem Bollerwagen im Rahmen der Ausgangsbeschränkungen eingeschränkt sind, sondern auch, weil die Väter dieser Tage nicht wohlgelitten sind. Der wichtigste Grund dafür ist vielleicht der Eindruck, unsere Gesellschaft werde immer noch von patriarchalen Strukturen beherrscht, die jetzt, wo Kinder von der Politik zu Hause eingesperrt würden und die Mütter die Familienarbeit weitestgehend alleine leisten müssen, wieder sichtbar seien.

Dabei ist unsere Gesellschaft natürlich aufgeklärter als noch vor 300 Jahr…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.