Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Eigentlich heißt er Markus Stoll und ist 1979 in Regensburg geboren, aber als Harry G. kennt ihn die Comedian-Gemeinde weit über Bayern hinaus. Nun spielt Stoll einen Münchner Autoschrauber in der Serie Der Beischläfer (ab 29. Mai bei Amazon Prime).

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Ihre unerschütterliche und unbeirrbare Art, ihre Sturheit und ihre Menschlichkeit. Außerdem bewundere ich, dass sie immer noch diese Raute mit den Händen formt. Oldschool, niedlich!

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Ich lese kaum ein Buch zu Ende, um ehrlich zu sein. Wenn ich glaube verstanden zu haben, wie es sich entwickelt, verliere ich das Interesse.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Tatsächlich bewundern tue ich keinen Politik…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.