Loading

„Der Impuls war klar, mich zu verstecken“

placeholder article image
„Der Schmerz sitzt einfach da, er erfüllt deinen Körper, er füllt den ganzen Raum“ Foto: Larry Busacca/Getty Images

Wir sind auf einem Highway nördlich von Sydney unterwegs, auf dem Weg zu einem Konzert seiner Band The Bad Seeds, als Nick Cave von sich aus darauf zu sprechen kommt: „Wir werden über Arthur reden müssen, nicht wahr?“

Die Show am Abend ist Teil einer größeren Australien-Tour. Erstmals seit dem Tod seines 15-jährigen Sohnes steht Cave hier, am anderen Ende der Welt, wieder auf der Bühne. Arthur, der Teenager, hatte im Juli 2015 mit LSD experimentiert und war daraufhin von einer Klippe gestürzt, in der Nähe des britischen Seebads Brighton. Alle Ermittler gehen von einem Unfall aus, nicht von einem Selbstmord. Die Tragödie überschattete die Aufnahmen für das 16. Studi…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.