Loading

Umarmung, dann Nacht

placeholder issue title image
Das Foto von Angela Richter und Edward Snowden entstand 2016. Er ist nicht mehr ganz so dünn, stellte sie jetzt erleichtert fest

Foto: privat

Es ist ein erster lauer Frühlingsabend in Moskau – der lange russische Winter ist endlich vorbei und das Leben zeigt sich von seiner leichteren Seite. In der Ferne sind Straßenmusiker zu hören und plötzlich reitet ein junges Mädchen auf einem Pferd an uns vorbei, auf dem Gehsteig. Die Sonne geht gerade unter, die Zwiebeltürme einer orthodoxen Kirche leuchten golden, und für einen Augenblick kann ich vergessen, dass ich in Begleitung eines der meistgesuchten Menschen der Welt spazieren gehe.

Unsere Stimmung ist trotzdem ausgelassen, man kann sich dem Frühlingsflirren kaum entziehen. Nachdem wir uns stundenlang in einem Hotelzimmer unterhalt…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.