Loading

Die innere Sau

placeholder issue title image
Fluide Identitäten, wo man hinschaut. Cyborg? Post-human? Mehrfachantworten sind möglich

Foto: Diethild Meier

Beim Münchner Regie-Festival „Radikal jung“ machte den Auftakt das Café Populaire, das war eine böse, krachend lustige Klassen-Komödie, die 2018 am Theater Neumarkt in Zürich uraufgeführt wurde. Das Stück war dafür hoch geeignet, nämlich sich einzuschauen und einzuhören in die Vielfalt junger Regie. Radikal jung ist inzwischen das wichtigste Treffen für den Theaternachwuchs weit über Deutschland hinaus, es gilt als große Bühne für junge Talente. Leiter Kilian Engels behauptet zu Recht deshalb auch, es sei das diverseste Festival.

Von Beginn an ging es bereits um alles im Hier und Jetzt, um Abstiegsdramen der Mittelschicht, die allseits bekannte zwanghafte Selbstoptimieru…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.