Loading

Alte Autos

placeholder article image

Montage: der Freitag, Material: ZVG

Ende April machten auf US-amerikanischen Nachrichten-Websites zwei Meldungen die Runde, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun hatten. Zuerst wurden neue Details über die zweite Staffel von David Finchers Netflix-Serie Mindhunter bekannt: dass der Beginn der Dreharbeiten bevorsteht, welches reale Verbrechen Gegenstand der Erzählung sein wird (die mindestens 23 „Atlanta Child Murders“, die dem Radiojournalisten Wayne Bertram Williams zugeschrieben werden, der 1982 für den Mord an zwei Erwachsenen verurteilt wurde).

Die erste Staffel von Mindhunter von 2017 gehört zu den Höhepunkten seriellen Erzählens der jüngeren Zeit; eine Art Meta-Geschichte zum Phänomen des Serienkillers und damit eine Reflexion über all die Filme und Serien, di…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.