Loading

Mondpalastpreise

Ein Ferrari mit offenem Verdeck schlingert über die gewundene Piste auf etwas zu, das wie eine kleine Marssiedlung aussieht. Hubschrauber landen am Straßenrand, Empfangspersonal eilt herbei. Auf einem Bauernmarkt mit Ständen, die von Himbeeren, Wassermelonen und Focaccia überquellen, suche ich mir eine Mango aus. „Das macht sieben Dollar“, sagt der Bauer.

Zum zweiten Mal richtet eine Gruppe von Veteranen des Künstlerfestivals Burning Man außerhalb von Las Vegas ein dreitägiges Festival namens Further Future aus. Auf 20 Hektar finden sich rund 5.000 Besucher ein und machen Further Future zum Inbegriff eines neuen Trends namens Transformational Festivals: Ein Mix aus Vergnügen und Weiterbildung für Technikfreaks. Die billigsten Tickets kosten 350 Dollar, doch viele der Gäste wählen ein Up…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.