Loading

Zurück in die Höhle

placeholder article image
Teste uns, o Herr! Teste uns und vergib uns unsere mangelnde Händewasch-Disziplin!

Foto: Buda Mendes/Getty Images

Dieser Präsident schade dem Land durch einen verantwortungslosen Umgang mit der Pandemie, ist Brasiliens früherer Staatschef Inácio Lula da Silva überzeugt. In einem leidenschaftlichen Interview mit dem Guardian, das zustande kam, als die Zahl der Todesopfer von Covid-19 bei mehr als 2.000 lag, meinte Lula: Indem er den gebotenen Abstand zwischen Menschen für überflüssig halte, riskiere Bolsonaro, dass sich in Brasilien die verheerenden Szenen aus Ecuador wiederholen. Dort legten Familien die Leichen verstorbener Angehöriger auf die Straße, weil sie kein Gesundheitsdienst und kein Bestatter mehr abholte. Leider sei zu befürchten, „dass wegen der Rücksichtslosigkeit B…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.