Loading

Alles nur ein Märchen?

placeholder article image
Eines der Geheimnisse für Leicesters Erfolg: gutes Karma Bild: Christophe Archambault/Getty Images

Wir Sportjournalisten lieben gute Geschichten. Wie unsere Leser. Aber die Frage ist, ob wir alles einfach so abkaufen müssen. Wenn eine Story zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist sie oft auch: nicht wahr. Dann ist man einem Märchen aufgesessen. Leicester City zum Beispiel. Der englische Fußballverein hat in seiner 131-jährigen Geschichte 27 Auf- und Abstiege erlebt, nie etwas Großes gewonnen und wäre vergangene Saison um ein Haar wieder in die zweite Liga abgestiegen. Nun, ein Jahr später, ist der Verein englischer Meister geworden. In der umsatzstärksten Liga der Welt hat ausgerechnet der Club mit dem zweitkleinsten Budget die Spitzenteams aus London, Liverpool und Manchester …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.