Loading

Manche sind gleicher

placeholder article image

Collage: der Freitag; Material: iStock

Impfgipfel war gestern. Wenige Tage später befindet sich das Land wieder einmal auf der föderalen Corona-Überholspur, geht da noch mehr? Bayern-Chef Markus Söder (CSU) winkte mit Draußen-Brotzeit im Biergarten und Reisefreiheit, andere mit der Aufhebung der Impf-Priorisierung, auf Sylt flaniert man ohnehin schon am (kalten) Strand. Ermöglicht hat das Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), der am Wochenende verlauten ließ, wir sollten, nachdem Ältere und Risikopatienten im vergangenen Jahr bevorzugt worden sind, nun „nicht die Jüngeren wieder zurückstehen lassen“. Sein Amtskollege in Niedersachsen, Stephan Weil (SPD), parierte am Sonntagabend und mahnte: Wer wolle bei galoppierenden Lockerungen eigentlich noch kontrollieren, wer einkaufen g…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.