Loading

Als Gegner unerbittlich

placeholder article image
Bei den Gelbwesten engagieren sich gerade die, für die Homeoffice keine Option ist

Foto: Alain Jocard/AFP/Getty Images

Gelbe Pünktchen halten achtsam Abstand voneinander. Aus der Vogelperspektive sehen sie aus wie ein kleiner Schwarm mitten auf der Fahrbahn. Doch als sie näherkommen, sind ihre Warnwesten gut zu erkennen. An diesem Wochenende hat sich im nordöstlichen Pariser Vorort Pantin eine Handvoll Frauen und Männer zum Spaziergang verabredet, nicht ohne die strengen Regeln der Ausgangssperre einzuhalten: Bis einen Kilometer entfernt vom eigenen Zuhause dürfen sie unterwegs sein, die jedes Mal neu auszufüllende Genehmigung in der Tasche. Eigentlich würden sie jetzt auf dem Marktplatz lieber Flyer verteilen, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen und Flagge zu zeigen. Doch in…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.