Loading

Influencer

A

Authentizität I Es ist ja gar nicht so, als wäre an Influencern irgendetwas unauthentisch, denn was sollte das bitte schön sein? Nein, der Mensch ist in allem, was er tut, in hohem Maße berechenbar, das zeigen politische Meinungsumfragen und Hochrechnungen immer wieder mit beeindruckender Genauigkeit – und was wäre Authentizität denn anderes als Wahrhaftigkeit, nicht zuletzt in der Prognose?

Vor einem Jahr konnte man das sehr schön in einem Video mit dem Titel Influencers of the 21st Century beobachten. Deutschlands einflussreichster Mode-Blog „Dandy Diary“ hatte sich die Mühe gemacht, die Instagram-Profile weiblicher Influencer auf Kohärenzen und Ähnlichkeiten hin zu untersuchen, das Ergebnis war beeindruckend. Als Ausdruck maximaler Individualität und Authentizität fotografierte sic…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z