Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder issue title image

Illustration: Susann Massute für der Freitag

Philipp Amthor, der 26-Jährige aus Ueckermünde, ist seit 2017 Bundestagsabgeordneter für die CDU. Er zählt zum konservativen Flügel der Partei und legt sich gerne mit Feministinnen, Linken, aber auch der AfD an.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Ihre Disziplin, ihre Bodenständigkeit und ihren Fleiß.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Beherzte Freiheit von Paul Kirchhof – noch nicht, aber das wird sich bald ändern.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Ich bewundere alle Politiker der Linken dafür, dass Sie sinnvolle Argumente so gut ausblenden können.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Nein.

Welches Auto gefällt Ihnen am besten?

Ich bin mit meinem BMW sehr zufrieden.

Zahlen Sie eigentli…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.