Loading

Das Innovationsfreud-Ich lobt die Handykette!

placeholder issue title image
Wieso eigentlich Kette? Man kriegt die Dinger doch auch anders um den Hals

Foto: Mario Tama/Getty Images

Kollegin L. recherchiert seit einer Weile nach einer stylischen „Handykette“. Bis vor Kurzem hätte ich nicht wissen wollen, was das ist. Wenn andere das Zeugs schon unbedingt haben müssen, frage ich mich noch, wie es so weit kommen konnte. Zum Beispiel weiße Turnschuhe. Sind modisch nicht mehr wegzudenken, warum um Himmels willen? Und wie konnte Reebok diese Saison zurückkommen? Bei Reebok denkt man doch an die alten Tennisschnösel vom Gymnasium.

Auch das Wort „Handykette“ stößt mir immer noch auf. Ich stelle mir das hässliche Schlüsselband vor, welches sich mein Mann umbindet, als stünde er selbst während der Arbeit auf irgendeinem Trainingsplatz und erteilte wichtige „Befeh…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.