Loading

Speiseeis

A

Altersfreigabe Ich bin ja nicht so die Zuckerschnute. Die Schlangen vor den hippen Eisläden im Prenzlauer Berg führen mich selbst im Hochsommer nicht in Versuchung. Es sei denn, es ist Alkohol im Spiel. Schon als Kind fand ich den Schwedeneisbecher mit Apfelmus und Eierlikör, den es auch in der DDR gab, äußerst verführerisch. Ich durfte heimlich naschen.

Mittlerweile gibt’s zu meiner großen Freude eine Riesenauswahl an Tipsy Scoops, beschwipsten Kugeln (Dolce Vita, Zutaten). Früher trank man Frozen Daiquiri nur in dunklen, schattigen Bars. Heute gibt’s die gefrorenen Cocktails, auch in der trendigen Geschmacksrichtung Moscow Mule, tagsüber auf die Hand. Coole (sic!) Start-ups rund ums Thema heißen „SUCKIT – das Eis das knallt“ oder „Schleckdruff Frozen Drinks“ und geben sich mehr od…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z