Loading

Die drei Fragezeichen

A

Archiv „Wir wurden von Alfred Hitchcock, dem berühmten Regisseur, hergeschickt“ erklärt Justus in der ersten Geschichte und macht so dem eigentlichen Archivar der ???, Bob Andrews, Konkurrenz. Lange Jahre ist Hitchcock Mentor und fiktiver Herausgeber der ???. Anfang der 1960er Jahre wurde Hitchcock von ???-Schöpfer Robert Arthur gebeten, die Schirmherrschaft zu übernehmen, (obwohl er nie für die Reihe schrieb).

Mit Hitchcocks Tod starb 1980 auch sein literarisches Pendant. Nun trat der fiktive Schriftsteller Albert Hitlfield auf den Plan. Während die Originalausgaben (Label) dem Sturm der Entrüstung trotzen, kehrte die deutsche Übersetzung 1982 zu Hitchcock zurück. Erst 2005 ersetzte auch sie ihn rückwirkend durch Hitfield. Dabei stolperten die Übersetzer über ihre eigene Version:…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z