Loading

Guter Schlaf mit AstraZeneca

placeholder article image
Furcht vor Nebenwirkungen? „Also, so was hat es früher nicht gegeben“, schimpft meine durchgeimpfte Mutter. In der guten alten Zeit habe ihr Hausarzt alle Beipackzettel von der Arzthelferin wegwerfen lassen, bevor Medikamente ausgereicht wurden

Foto: Belinda Fewings

Heute habe ich geträumt, ich wäre wegen irgendwas beim Arzt. Während ich ihm meine Beschwerden erkläre, sticht er mir plötzlich eine Spritze in den Oberarm: „So, jetzt sind sie auch gleich gegen Corona geimpft.“ Was?! „Aber mit welchem Impfstoff?“, will ich fragen beziehungsweise ich frage es auch, aber – typisch Traum – unendlich langsam: „Aaaaabbbbbeeerrr mmmmmiiiiiiiiiiittttt wwwwwweeeee ...“ Um Luft und Ton ringend wache ich auf.

Was wäre, wenn ich geimpft würde und nicht wüsste, womit? Würde ich es vielleicht ers…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.