Loading

Seine Rente ist sicher

placeholder article image

Montage: Ira Bolsinger

Nach der landesweiten Corona-Epidemie normalisiert sich die Lage in China langsam wieder. In vielen Städten sind die staatlichen Quarantänemaßnahmen wieder aufgehoben. Nicht jedes Paar hat die unfreiwillig zusammen verbrachte Zeit unbeschadet überstanden. Zwar veröffentlichen die staatlichen Stellen ihre Statistiken nur jährlich, doch schon jetzt mehren sich Meldungen über stark ansteigende Scheidungszahlen. Das könnte auch bald hierzulande der Fall sein. In einem Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger sagte der Soziologe Harald Welzer, dass ein Anstieg der Scheidungsraten nach der Auflösung der Quarantänemaßnahmen auch in Deutschland zu erwarten sei. Was aktuell eine emotionale Belastung für die Paare und ihre Angehörigen ist, könnte auch weitreichende Fo…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.