Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Die Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung ist eine Diplom-Psychologin, die seit 1994 in der CSU ist: Interessanterweise gibt es aber noch kein Buch von Dorothee Bär (geb. 1978), auf das man hier verweisen könnte.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Ich bewundere ihre schnelle Auffassungsgabe und dass sie sich in Lichtgeschwindigkeit in komplexe Sachverhalte einarbeitet.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Das war Der Ernährungskompass. Aber nicht, weil es schlecht gewesen wäre, sondern weil ich die wichtigsten Infos parallel in Podcasts von Bas Kast gehört habe.

Welchen linken Politiker bewundern Sie?

Heiner Geißler.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Ich fahre schon sehr viel Fahrrad, allerdings nur in Bayern, nicht in Berlin.

We…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.