Loading

Ungebetene Trauergäste

placeholder article image
Eine Protestantin fragt den britischen Schatzkanzler Rishi Sunak: „Könntest du von 94,25 £ in der Woche leben?“

Foto: Andy Buchanan/AFP/Getty Images

Als die Nation dem National Health Service (NHS) und dessen Personal applaudierte, kam es zu einem irritierenden Moment: Boris Johnson trat aus der Tür von No. 10 Downing Street und begann, an der Seite von Schatzkanzler Rishi Sunak, ebenfalls zu klatschen. Der Premier unterlegte seinen Applaus mit unbeholfenen Ausrufen wie: „Wir werden Sie auf jede erdenkliche Art und Weise unterstützen!“ Um dann die rhetorische Frage an Sunak zu richten: „Stimmt doch, Rishi?“ Der erwiderte: „Was immer sie brauchen, das bekommen sie!“ Die Szene erinnerte an einen Freund, von dem man lange ignoriert wurde und der nun plötzlich seine Zuneigung beteue…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.